News und Presse

weiter >> -1- 2 - 3 - 4 - 5 -

ad-cetera stiftet dem Kinderzentrum Westmünsterland (KidZ) einen Kickertisch

ad-cetera stiftet dem Kinderzentrum Westmünsterland (KidZ) einen Kickertisch

ad-cetera stiftet dem Kinderzentrum Westmünsterland (KidZ) einen Kickertisch nach Turniermaßen aus Wellpappe und Karton – lediglich der Ball und die Spielstangen sind aus Holz.

Natürlich inkl. integrierte Getränkehalter und Lautsprecher für ein Smartphone. Der Kickertisch kann nun von den kleinen Patienten der Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin in Coesfeld bemalt und bespielt werden.

[Coesfeld, 23.06.2014]

Lokale Wahlkampagne der UWG Kreis Coesfeld e.V. und WIR in Rosendahl

Lokale Wahlkampagne der UWG Kreis Coesfeld e.V. und WIR in Rosendahl

Für die bevorstehende Kommunalwahl 2014 gestaltete ad-cetera für die UWG Plakate, Faltblätter sowie eine neue Geschäftspapierausstattung. Für die freie und unabhängige Wähler Initiative Rosendahl entwickelten wir eine umfangreiche Wahlkampagne bestehend aus div. Plakaten, Flyern, Give-aways und unterschiedliche Kandidatenflyer für insgesamt 13 Wahlbezirke.

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg bei den Kommunalwahlen am Sonntag.

[Coesfeld, 22.05.2014]

ImmobilienApp für amarc21

ImmobilienApp für amarc21

Das Maklernetzwerk amarc21 Immobilien gehört mittlerweile zu den großen Maklerunternehmen in Deutschland. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat gerade erst die 13 größten Immobilienmaklerunternehmen, die an mindestens 50 Standorten bundesweit vertreten waren, getestet. amarc21 Immobilien hat z.B in der Teilkatagorie "Beratung vor Ort" den 1. Platz erreicht und gehört damit zu den "Top 3" Deutschlands.

Für das Maklerunternehmen enwickelten wir eine ImmobilienApp für iOS und Android als Plattform, auf der die verschiedenen amarc21 Franchise- und Lizenzpartner u.a. ihre Immobilienangebote einstellen und öffentlich zugänglich machen können. ad-cetera war hier verantwortlich für Konzept, Design und Produktion der App, sowie Programmierung der Immobilienschnittstelle.

www.amarc21.de

[Coesfeld, 13.06.2014]

Hausmesse vom 27.- 29. Juni bei unserem Kunden Geronne aus Gescher ...Ihr Profi für Holzbearbeitungsmaschinen!

Hausmesse vom 27.- 29. Juni bei unserem Kunden Geronne aus Gescher ...Ihr Profi für Holzbearbeitungsmaschinen!

Geronne lädt ein zum diesjährigen Sommerfest und stellt die neuesten Trends im Bereich Technik für die Holzbearbeitung vor.

Die entsprechende Broschüre als Beilagenwerbung in der aktuellen Ausgabe "Perspektiven" vom Fachverband des Tischlerhandwerks Nordrhein-Westfalen sowie als Beilage für ein Kundenmailing wurde gestaltet von ad-cetera.

www.geronne.de

[Coesfeld, 03.06.2014]

Sportlich sparen zur Fußball-Weltmeisterschaft!

Sportlich sparen zur Fußball-Weltmeisterschaft!

Unter diesem Motto haben wir alle Mitglieder der SportGemeinschaft Coesfeld 06 e.V. im Zuge einer Mailingaktion mit dem expert Team angeschrieben.

Die WM-Aktion für alle Mitglieder läuft noch bis zum 18. Mai 2014. Also nichts wie hin zu expert Coesfeld und sparen!

ad-cetera war hier für die Konzeption, Umsetzung, den Druck und alle Lettershop-Arbeiten zuständig.

[Coesfeld, 16.05.2014]

Neues Logo für den Stadtmarketing Verein Coesfeld

Neues Logo für den Stadtmarketing Verein Coesfeld

In Anlehnung an das von ad-cetera bereits umgesetzte neue Coesfelder Stadtlogo wurde nun auch das Logo des Stadtmarketing Vereins „Coesfeld & Partner“ überarbeitet.

…pünktlich zum Verkaufsoffenen Sonntag am 06. März präsentiert sich der Stadtmarketing Verein nun der Öffentlichkeit in frischem „Frühlingsgrün“.

www.ad-cetera.de

[Coesfeld, 03.04.2014]

FAULHABER & EWERING PENSIONSMANAGEMENT geht online …

FAULHABER & EWERING PENSIONSMANAGEMENT geht online …

Für die Signal Iduna- Bezirksdirektion Faulhaber & Ewering OHG aus Ochtrup entwickelte ad-cetera eine moderne Website, die das Unternehmen rund um die Themen Vorsorge und Finanzen umfassend informiert durch Text, Bild sowie diversen Erklärvideos.

Bereits seit über 20 Jahren ist das Unternehmen vertrauensvoller Ansprechpartner rund um Vorsorge und Finanzen und spezialisiert auf komplexe Themen wie die Implementierung, Durchführung und Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge. Für diesen Bereich wurde nun eine eigene Abteilung für Pensionsmanagement gegründet, um so auf Fragen, Anliegen und Wünsche rund um die betriebliche Altersvorsorge jederzeit kompetent und effizient reagieren zu können. Die neue Seite ist ab sofort erreichbar unter

www.info-betriebsrente.de

[Coesfeld, 28.03.2014]

Geronne-Messestand auf der HOLZ-HANDWERK 2014 / Messe-/Produktbroschüren von ad-cetera

Geronne-Messestand auf der HOLZ-HANDWERK 2014 / Messe-/Produktbroschüren von ad-cetera

Unser Kunde Geronne aus Gescher –der Profi für Holzbearbeitungsmaschinen– ist auch in diesem Jahr auf der HOLZ-HANDWERK in Nürnberg vom 26.-29.03. mit einem eigenen Messestand vertreten.

Auf einer Standfläche von 216 m² werden in Halle 9/Stand 9-210 versch. Highlights präsentiert aus den Bereichen Plattensägetechnik, Kantenanleimmaschinen, Durchlaufbearbeitungszentren für Bohr-, Fräs- und Nutarbeiten, sowie CNC-Bearbeitungszentren (3-,4- und 5-Achsmaschinen). Die Fachmesse ist eine der wichtigsten Veranstaltungen rund um die Themen Holzbearbeitung & Holzverarbeitung für Tischler, Zimmerer und Schreiner im europäischen Bereich. Für die Umsetzung und Gestaltung der Geronne-Messebroschüre war ad-cetera verantwortlich.

www.geronne.de

www.holz-handwerk.de

[Coesfeld, 25.03.2014]

Daniel Banker ist neuer zweiter stellvertretender Vorsitzender des Kreisreiterverbandes Coesfeld!

Daniel Banker ist neuer zweiter stellvertretender Vorsitzender des Kreisreiterverbandes Coesfeld!

ad-cetera gratuliert und wünscht dem Kollegen viel Erfolg bei der Ausführung seines Amtes. Dem Kreisreiterverband Coesfeld sind aktuell 24 Reitvereine mit insgesamt 6.097 Mitgliedern sowie 14 Pferdebetrieben angeschlossen.

www.krvcoesfeld.de

[Coesfeld, 20.03.2014]

Malerbetrieb M. Hovestadt mit neuer Interseite

Malerbetrieb M. Hovestadt mit neuer Interseite

Malerbetriebe werden vor allem für ihre Kompetenz in Sachen Farben beauftragt. Der Privatmann, der sein Wohnzimmer gestrichen haben möchte, wünscht sich keinen Anstrich. Er wünscht sich ein schöneres zu Hause. Das soll ihm der Maler mit seiner Kompetenz für atmosphärische Farbtöne und seinem Fachwissen in den verschiedensten Techniken schaffen. Sinnvollerweise vertrauen viele Privat- & Geschäftsleute auf Profis und suchen den Maler direkt im Internet.

Nun ist auch unser Kunde M. Hovestadt in Coesfeld im Internet präsent und wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit.

www.hovestadt-malerbetrieb.de

[Coesfeld, 14.03.2014]

Logo der Stadt Coesfeld modernisiert / Lambertikirche, Promenade und Walkenbrückentor als Blickpunkte

Nachdem die neue Öffentlichkeitslinie des städtischen Fachbereichs "Kultur und Weiterbildung" - ad-cetera erhielt hier im Zuge eines Agenturwettbewerbs (Pitch) den Auftrag und wir berichteten bereits ausführlich zu diesem Thema - durch Dr. Boland-Theißen und dem für Kulturangelegenheiten zuständigen Dezernenten Thomas Backes in der VHS vorgestellt wurde, ist nun auch das Coesfeld Stadtlogo überarbeitet worden.

Unter Berücksichtigung der Vorgaben zur Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Coesfeld sowie den Gestaltungsvorgaben des Fachbereichs 43 "Kultur und Weiterbildung" erscheint das neue Stadtlogo in einem markanten, modernen und verständlichen Design. Das Logo präsentiert sich im Längsformat griffiger und wirkt nicht mehr so verspielt. Der Schriftzug „Coesfeld“ ist prägnanter und das gesamte Emblem an die Erfordernisse der Zeit (mobile Endgeräte) angepasst worden.

Artikel Allgemeine Zeitung vom 19022014

[Coesfeld, 19.02.2014]

Rastalit Concept auf der größten Spielwarenmesse® aller Zeiten vertreten!

„Dank der spektakulären neuen Halle 3A springt die Messe in eine neue Dimension“ … , so der Veranstalter.

Unser Kunde –die Rastalit Concept GmbH aus Moers– ist in Halle 9 mit einem eigenen Stand vertreten und stellt Produktneuheiten und Trends im Bereich „Kostümierungen und Karnevals-Accessoires“ vor. Pünklich zu dieser Messe wird dann auch der neue Online-Shop online gehen, den ad-cetera auf Shopware-Basis umgesetzt hat. …nähere Informationen dann zur Spielwarenmesse® in Nürnberg.

www.kostuem-fabrik.de

[Coesfeld, 22.01.2014]

„Ihre Meinung ist uns wichtig!“

Unter diesem Motto wurden alle Mitglieder der SportGemeinschaft Coesfeld 06 e.V. angeschrieben. Neben den personalisierten Mitgliedskarten sind auch Fragebögen verschickt worden und der Vorstand war sehr positiv überrascht über die zahlreichen Rückmeldungen und Anregungen.

Das Mailing/Lettershop bestehend aus Anschreiben und Mitgliedskarte (personalisiert), Fragebogen und Rückkuvert wurde kompl. bei uns im Hause durchgeführt sowie zusätzlich ein Online-Fragebogen programmiert mit der Möglichkeit der Auswertung.

www.sg-coesfeld.de

[Coesfeld, 22.01.2014]

"auf Du und Du bei AnKoBlu" ...

Es war uns wie immer ein Freude, euch hier zu unterstützen.

Ein Motiv, das Laune macht: Ein prall gefüllter Eierkarton auf den frisch gedruckten Veranstaltungsplakaten der AnKoBlu stimmt auf die Sessionshöhepunkte 2014 ein. Weitere Informationen sehen Sie hier: http://streiflichter.com/ankoblu-in-den-startloechern.html — mit Norbert Lütkenhaus und Markus Eckrodt.

[Coesfeld, 08.01.2014]

Danke sagen …

möchten wir auf diesem Wege unseren Geschäftspartnern und Freunden für ein gutes Miteinander, Vertrauen, Treue und die angenehme Zusammenarbeit in 2013.

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.

Ihre ad-cetera Internet- und Werbeagentur!

[Coesfeld, 23.12.2013]

Pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen ...

ist die aktuelle Sport NEWS-Ausgabe 14/2013 der SportGemeinschaft Coesfeld 06 e.V. an die Vereins-Mitglieder unterwegs. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen des Vereins für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit in 2013 …es hat uns wie immer Freude bereitet, dieses 44-seitige Magazin gestalten zu dürfen.

www.sg-coesfeld.de

[Coesfeld, 17.12.2013]

WERBEMITTEL FABRIK

Die WERBEMITTEL FABRIK – ein Geschäftsbereich des Unternehmens Rastalit Concept GmbH aus Moers – geht mit einem neuen shopware-Shop inkl. Individualprogrammierungen von ad-cetera online. Stöbern Sie nun auf allen Endgeräten.

www.werbemittel-fabrik.de

[Coesfeld, 20.11.2013]

Westfalenbier

"In den 27 EU-Mitgliedsstaaten ist der Name „Westfalenbier“ mit dem stolzen Ross im Wappen nun als Gemeinschaftsmarke geschützt. In 22 Amtssprachen musste dazu das Papier übersetzt werden."

...und ad-cetera war hier verantwortlich für die Gestaltung der Wort-/Bildmarke sowie für die CD-Vorgaben.

Nähere Informationen sehen Sie hier http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Havixbeck/2013/08/Westfalenbier-ist-europaweit-einzigartig-Vierspaennig-in-den-Kuehlschrank

[Coesfeld, 23.10.2013]

Nach einem Agenturwettbewerb (Pitch)

... erhielt ad-cetera die Zusage seitens der Stadt Coesfeld zur Erstellung einer „Dachmarke“ bzw. eines Corporate Design für den Fachbereich 43 unter Berücksichtigung der Vorgaben zur Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Coesfeld. Bei der Gestaltung sollten vorhandene Logos -insbesondere der Musikschule, Bücherei und des Museums- berücksichtigt und in das Konzept eingebunden werden. Zum Fachbereich 43 gehören die Volkshochschule, Musikschule, Stadtbücherei sowie das Kulturbüro, Stadtarchiv und das Stadtmuseum.

Die Bereiche Musik- und Volkshochschule sind in einem Zweckverband mit den Gemeinden Billerbeck, Nottuln und Rosendahl eingebunden. Dieser Aspekt sollte sich zusätzlich in der Gestaltung wiederfinden. Das Gesamtkonzept wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt im Zuge einer Pressekonferenz.

Wir bedanken uns für die angenehme und konstuktive Zusammenarbeit mit der Stadt Coesfeld und dem Team des Fachbereichs.

www.vhs-coesfeld.de

[Coesfeld, 17.10.2013]

Alles andere als ranzig!

SG Coesfeld 06 veranstaltet Coesfelder Ranzen-Cup

Von Silke Florijn - Coesfeld. Am 15. Juli lädt die Sportgemeinschaft Coesfeld fußballbegeisterte kids ab 9.00 Uhr zum 1. Ranzen-Cup der Grundschulen in das Sportzentrum Süd ein. „In den 1950er-Jahren gab es ein vergleichbares Fußballturnier der Mittelstufe. Das waren heiße Kämpfe, die über Wochen um den Titel des Stadtmeisters ausgetragen wurden“ erinnert sich Ludger Wachsmann. „Die Idee eines Grundschulturniers kam uns recht spontan, und wir haben sie kurzfristig umsetzen können. Immerhin stellen drei Schulen gleich mehrere Mannschaften in zwei Altersgruppen“, informiert Patrick Steinberg.

In einem ausgeklügelten Spielplan treten die jeweils achtköpfigen Teams im Kleinfeld gegeneinander an, jede Begegnung dauert insgesamt 20 Minuten. „Wir finden die Idee der SG toll und nehmen deshalb gleich mit drei Mannschaften teil. Für die Kinder ist es eine einmalige Gelegenheit sich über die eigene Schulgrenze hinaus mit anderen Grundschulen zu messen“, meint Benedikt Wachsmann, Schulleiter der Maria-Frieden-Grundschule. Die Laurentius-Grundschule reist mit der kompletten Jahrgangsstufe an: „Die Kinder sind total begeistert und viele möchten auch selbst spielen. Wir haben extra für den Ranzen-Cup Mannschafts-T-Shirts bemalt. Die Nichtspieler werden ihre Schulkameraden vom Spielfeldrand aus anfeuern“, berichtet Katharina Assenmacher, Lehrerin an der Laurentius-Grundschule. „Besonders für die Viertklässler ist es die letzte Gelegenheit ihre Grundschule zu repräsentieren. Gleichzeitig treffen sie beim Ranzen-Cup auf zukünftige Klassenkameraden“, so Ludger Wachsmann.

Allen Teilnehmern winken dank der finanziellen Unterstützung durch die Sparkasse Westmünsterland und den Stadtrand-Grill Pokale, Medaillen und Geldpreise für die Klassenkasse. „Dieses Turnier verbindet die Grundschulen mit dem Sportverein. Es ist toll, dass ein solches Turnier ins Leben gerufen wurde und viele ehrenamtlich mitanpacken“, betont Christian Overhage. Werner Gerdes von der Internet- und Werbeagentur ad-cetera hat nicht nur Logo und Plakat für dieses erste Grundschul-Turnier entworfen, sondern ihm zugleich den treffenden Namen gegeben. „Dieses Turnier wird als Ranzen-Cup in die Geschichte eingehen und hoffentlich eine lange Tradition haben“, wünscht sich Ludger Wachsmann von der SG 06 Werbe GbR.

[Coesfeld, 11.07.2013]

Neuer Webauftritt für das Unternehmen „Pflege und mehr GmbH“ – rundum optimiert durch ad-cetera

Eine komplette Neugestaltung der Website www.pflege-und-mehr.com sowie eine Facebook-Unternehmensseite wurde für diesen Kunden durch ad-cetera realisiert. Das Logo der alten Webseite sollte hier weitestgehend erhalten bleiben und wir haben hier lediglich ein Re-Design der Wort-/Bildmarke vorgenommen. Angelehnt an den neuen Online-Auftritt des Unternehmens wurden nun auch gleichzeitig Geschäftspapiere, Visitenkarten und diverse Informations-Faltblätter neu gestaltet und produziert.

Pflege und mehr GmbH aus Bocholt ist ein privater ambulanter Kranken- und Altenpflegedienst, der seinen Kunden außerdem noch hauswirtschaftliche Versorgung, Essen auf Rädern und Tagespflege anbietet.

www.pflege-und-mehr.com

[Coesfeld, 20.06.2013]

IMT - die Spezialisten für wartungsfreie Beleuchtungslösungen

Nach erfolgreichem Launch der deutschen Webpräsenz für die international agierende IMT -Gruppe mit Sitz im niederländischen Culemborg folgt nun die Umsetzung für die Niederlande sowie Großbritannien und Singapur. Das Team von ad-cetera bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und für den Ausbau der weiteren Zusammenarbeit.

www.imt-deutschland.de

[Coesfeld, 20.05.2013]

Neue Werbe- und Kommunikationsmittel für die „WIR Wählerinitiative Rosendahl“.

…vom Aufkeber über ein Faltblatt bis hin zum Fahrradsattelschutz.

Übrigens, der wasserdichte Radsattelschutz ist das perfekte Werbemittel zur Vermittlung von Werbebotschaften. Aufgrund seiner geringen Kosten ist er ein idealer Streuartikel. …auch für auflagenstarke Promotionseinsätze. Der Fahrradsattelschutz ist einfach zu handhaben und mit jedem denkbaren Motiv bedruckbar. Sprechen Sie uns gerne dazu an!

[Coesfeld, 13.05.2013]

Neuer Kunde - Bildungswerk Raesfeld

Wir begrüßen das Bildungswerk Raesfeld in unserem Kundenkreis.

Zentrale Aufgabe des bw Raesfeld als örtlicher Bildungsträger ist es nach eigener Aussage, die Bürgerinnen und Bürger von Raesfeld und Umgebung zukunftsfähig zu machen. Deshalb enthält das aktuelle Programmheft eine große Zahl von Bildungsangeboten, die helfen sollen, vorhandene Wissenslücken zu schließen und in neue Wissensgebiete vorzudringen.

Die Anforderung: Der alte noch aktive Internetauftritt soll den neuen Anforderungen angepasst und "zukunftsfähig" gemacht werden. Zusätzlich wird ein Kursverwaltungsmodul für das CMS-System konzipiert und umgesetzt, welches auf die Bedürfnisse des Bildungswerks zugeschnitten ist. ...wir freuen uns auf diese Aufgabe.

www.bw-raesfeld.de

[Coesfeld, 07.05.2013]

Ford plant bundesweites Carsharing

Das rasante Wachstum der Nutzerzahlen lockt immer mehr Autohersteller in Deutschland ins Carsharing-Geschäft. Nach Mercedes-Benz, BMW und VW steigt jetzt auch Ford in den Bereich ein und will als erstes Unternehmen der Branche in Deutschland ein bundesweites Netz aufbauen. Mit der Deutschen Bahn und der Ford-Händler Dienstleistungsgesellschaft mbH (FHD) ist eine Kooperation für eine neue Plattform mit dem Namen Ford2Go unterzeichnet worden. ad-cetera hatte hier den Auftrag seitens der FHD erhalten, daß "Ford2go" -Bordbuch zu gestalten.

Weitere Informationen aus der Presse erhalten Sie hier http://www.autohaus.de/ford2go-ford-plant-bundesweites-carsharing-1227204.html

[Coesfeld, 23.04.2013]

weiter >> - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 -