News und Presse

<< zurück || weiter >> - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 -

Neuer Internetauftritt für die Seniorenwohnanlage St. Johannes

Neuer Internetauftritt für die Seniorenwohnanlage St. Johannes

Die BHD- Seniorenwohnanlage St. Johannes ist ein modernes Seniorenwohn- und Pflegeheim in Coesfeld-Lette mit 78 Zimmern. Seit 2005 bietet die Anlage älteren hilfe- oder pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause.

Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit standen bei der Erstellung der Webseite an erster Stelle. Die Hauptnavigation wurde klassisch strukturiert und alle Informationen auf das Wesentliche reduziert. Wir finden …ein gelungener Auftritt und ein Ort zum Wohlfühlen im Alter.

Übringens, statt Großküche wird hier auch noch selbst gekocht und gebacken. Alle frisch zubereiteten Speisen und Kuchen des „Johannesstübchen“ werden selbstverständlich auch zum mitnehmen angeboten. …schauen Sie doch einfach `mal in den Menueplan.

www.seniorenwohnanlage-lette.de

[Coesfeld, 01.03.2013]

Moderner und stylischer Internetauftritt für das COCO NAILSPA

Moderner und stylischer Internetauftritt für das COCO NAILSPA

Das COCO NAILSPA geht online und im Sinne der ganzheitlichen Markenkommunikation wurden auch die „Social Media“ –Kanäle berücksichtigt, denn an diesem großen und komplexen Thema führt schon lange kein Weg mehr vorbei. Unter der Regie von ad-cetera wurde nun auch ein YouTube-Chanel eingerichtet, sowie eine Facebook-Unternehmensseite. …und die eigene Unternehmens-App gab´s auch gleich dazu.

www.coco-nailspa.de

[Coesfeld, 25.01.2013]

Ingenieurbüro Mollinga aus Marl

Ingenieurbüro Mollinga aus Marl

Für das Ingenieurbüro Mollinga aus Marl hat ad-cetera ein neues Logo gestaltet. ...und eine App gab es sofort dazu.

Jetzt im Apple App Store und als Android App im Google Play Store.

Das Büro Mollinga bietet eine qualifizierte Beratung und Unterstützung bei Bergschäden, Wasserschäden, Schimmelpilzschäden und Bauschäden. Mit der App bietet das Ingenieurbüro einen zusätzlichen Service wie z.B.:

[Coesfeld, 29.01.2013]

AnKoBlu –Karneval mit neuem Konzept

AnKoBlu –Karneval mit neuem Konzept

…und ad-cetera war für die Gestaltung der neuen Wort-/Bildmarke verantwortlich.

Unter einem neuen Konzept geht der AnKoBlu-Karneval in dieser Session an den Start und treten zukünftig als Teil der Kichengemeinde St. Lamberti auf.

http://www.streiflichter.com/mit-frischem-wind-in-die-neue-karnevals-session.html

[Coesfeld, 25.01.2013]

Rastalit Concept GmbH entscheidet sich für ad-cetera …

IMT Deutschland geht online …

Die „WERBEMITTEL-FABRIK“ aus Moers ist kompetenter und serviceorientierter Lieferant für variantenreiche, individuelle und zielorientierte Werbemittel.

Kunden wie z.B. Microsoft, MediaMarkt, Bayer, RTL II, Toshiba uvm. vertrauen diesem Unternehmen als selbständigen, unabhängigen Dienstleister im Bereich der Werbemittel.

ad-cetera wird für diesen Kunden einen professionellen Online-Shop umsetzen. Ziel soll es sein, für den Kunden ein benutzerfreundliches Bestell – und Kalkulationsportal zu schaffen.

www.werbemittel-fabrik.de

[Coesfeld, 17.01.2013]

IMT Deutschland geht online …

IMT Deutschland geht online …

IMT ist Spezialist für Beleuchtungslösungen unter extremen Bedingungen wie beispielsweise bei (explosions-) gefährdeten Prozessen und schwer erreichbaren Stellen. Für diese Situationen entwirft und produziert IMT High-End -Beleuchtungs- und Steuerungssysteme mit einer ausgesprochen langen Lebensdauer.

Die von uns neu konzipierte Website der IMT Deutschland ist nun online gegangen und zeigt eindrucksvoll die Leistungsstärke und Produktvielfalt dieses innovativen Unternehmens mit Sitz in Culemborg in den Niederlanden.

Letzte Anpassungen werden aktuell noch durchgeführt und dann erfolgt auch ein Relaunch der Webseiten für die Firmenzentrale in den Niederlanden, sowie der Niederlassungen in England und Singapur. …wir freuen uns darauf!

www.imt-deutschland.de

[Coesfeld, 15.01.2013]

“Westfalenbier” will die regionale Brautradition beleben …

“Westfalenbier” will die regionale Brautradition beleben …

und hat sich die ad-cetera Internet- und Werbeagentur- als Kommunikationspartner ausgesucht. ` ad-cetera ist hier verantwortlich für alle Corporate-Design-Entwicklungen… vom Logo bis zur Anwendung in On- und Offline-Medien. Wir freuen uns und stoßen an mit einem frisch gezapften „Westfalenbier“.

Die Idee: Westfalen ist als Bierregion berühmt, ein neues “Westfalenbier” soll die regionale Brautradition nun beleben. Die Spezialität wird seit diesem Sommer im Historischen Brauhaus Klute in Havixbeck hergestellt und will den großen Marken Konkurrenz machen.

„Der Name ‚Westfalenbier‘ erzählt Geschichten, denn die Region ist für ihre Braukunst bekannt“ sagt Dr. Andreas Klute, der die Idee zur neuen Marke hatte. Mit seinem Verein „Freunde der Westfälischen Braukunst“ beschäftigt er sich seit über 20 Jahren mit dem Biergenuss in Westfalen, sammelt historische Rezepte und dokumentiert traditionelle Brautechniken. Dieser Wissensschatz ist nun in die Herstellung und Rezeptur des Westfalenbiers eingeflossen. Die „milde und nicht so herbe“ Spezialität gibt es bislang als Westfalen-Pils, naturtrübes Westfalen-Hell und dunkles Westfalen-Urtyp. Klute nennt es selbstbewusst eine „charaktervolle Alternative zu den großen Fernsehbieren“.

Bislang gibt es das Westfalenbier lediglich in einigen münsterländischen Gaststätten vom Fass. Das wird sich aber schon bald ändern: Zum einen haben, laut Klute, bereits mehrere Gastronomen Interesse bekundet, das Bier ins Sortiment aufzunehmen, zum anderen wird es den Gerstensaft in vier bis sechs Wochen auch im Getränkemarkt geben – als Flaschenbier mit dem Westfalenross auf dem Etikett.

[Coesfeld, 23.11.2012]

Startup-Pakete für Existenzgründer!

Startup-Pakete für Existenzgründer!

Hier ein aktuelles Beispiel der von uns betreuten KiTa klitzeklein in Coesfeld (www.kita-klitzeklein.de). ad-cetera war hier u.a. verantwortlich für die Logo-Entwicklung, Geschäftspapierausstattung, div. Flyer und den Internet-Auftritt.

Bekannt werden und Kompetenz zeigen, die wohl wichtigsten Ziele zu Beginn einer Selbständigkeit. Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite – von Anfang an! Unser Beitrag ist die Unterstützung Ihrer Existenzgründung auf einem oft vernachlässigten, aber wichtigen Gebiet, das wir beherrschen. Denn unsere Kompetenz liegt im Bereich Kommunikationsdesign, Konzeption, technische Entwicklung und Druck.

Insbesondere für Existenzgründer haben wir attraktive und auf Ihr Budget zugeschnittene „Startup-Pakete“ anzubieten bestehend aus Firmensignet/Logo, Geschäftspapierausstattung, Internetauftritt sowie Flyer und Broschüren. Lassen Sie sich gerade in der Gründungsphase werblich begleiten, denn die Vorteile liegen auf der Hand:

Unsere Startup-Pakete bieten jedem Existenzgründer die Chance, sich individuell und professionell in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Startup-Pakete können natürlich bei Bedarf durch Zusatz-Optionen individuell erweitert werden.

Lassen Sie sich von uns beraten und von unseren speziell auf die Bedürfnisse und das Budget von Firmen-Neugründern zugeschnittenen Angeboten überzeugen.
Damit Ihr Start als Neu-Unternehmer ein voller Erfolg wird!

[Coesfeld, 25.10.2012]

Etatgewinn für ad-cetera

Etatgewinn für ad-cetera - COCO NAILSPA in Münster

ad-cetera sichert sich den Kommunikationsetat des COCO NAILSPA in Münster und betreut ab sofort von Coesfeld aus die komplette Medienarbeit hinsichtlich Dienstleistungen, Produkten, Marken, Lifestyle und Fachpresse. Auch für das gesamte CorporateDesign ist ad-cetera verantwortlich und soeben wurde die Wort-/Bildmarke beim Deutschen Marken- und Patentamt zur Eintragung eingereicht.

Nail-Beauty –Behandlungen in Wohlfühl-Atmosphäre ist das Motto des neuen Premium NailSPA. Das erste COCO NAILSPA eröffnet im November in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt von Münster. Auf rund 200qm werden Kunden zukünftig professionell nach internationalen Standards der Nagelmodellage- und Pflege in stylisch, eleganten SPA-Ambiente verwöhnt.

[Coesfeld, 20.09.2012]

Bäder für Generationen

Bäder für Generationen

…ist das Ziel von Mathias Krüger, der heute in Billerbeck seinen Showroom in der Schmiedestraße 11 unter dem Namen „TERMARO“ eröffnet. Wir wünschen Herrn Krüger einen gelungenen Eröffnungstag und für das neu gegründ ete Unternehmen viel Erfolg.

Der gelernte Meister für Heizungsbau plant und entwickelt Bäder nach persönlichen Bedürfnissen der Kunden. Sein Betrieb wurde aktuell von der GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik zum „Fachbetrieb für senioren- und behindertengerechte Installation“ zertifiziert. Herr Krüger übernimmt hier mit seinem Team sowohl die komplette Sarnierung, als auch die Teilsanierung des Bades. „Unser Augenmerk gilt dabei immer dem vorhandenen Bestand“, betont Krüger.

ad-cetera war hier für das gesamte CorporateDesign zuständig, sowie Umsetzung aller bisher eingesetzten Kommunikationsmittel. Ein eigenständiger Internetauftritt mit CMS-System (hier: Contao) wird aktuell programmiert und soll in den nächsten Wochen produktiv gehen.

[Coesfeld, 07.09.2012]

strathaus BERUFSWEGBERATUNG - In 4 Schritten zu Ihrem Wunschberuf.

strathaus BERUFSWEGBERATUNG -  In 4 Schritten zu Ihrem Wunschberuf.

Frau Christiane Strathaus hat ihren Wunschberuf bereits gefunden und mit der „strathaus BERUFSWEGBERATUNG“ nun ihr eigenes Unternehmen gegründet. Als ausgebildete Laufbahnberaterin mit langjähriger Erfahrung im Ausbildungswesen und im Bereich der Personalentwicklung unterstützt sie Berufseinsteiger und Berufserfahrene in allen Fragen der beruflichen Orientierung. Die „strathaus BERUFSWEGBERATUNG“ ist auch kompetenter Ansprechpartner wenn es darum geht, eine Veranstaltung zum Thema Berufsorientierung mit verschiedenen Vorträgen zu besetzen oder Sie suchen einen Trainer für ein Seminar oder für einen Workshop. Weitere Informationen finden Sie unter www.strathaus-berufswegberatung.de

Von ad-cetera wurde ein eigenständiges Corporate Design erarbeitet, das zum Gesamtauftritt der „strathaus BERUFSWEGBERATUNG“ passt und von der Geschäftsausstattung über den Infoflyer bis hin zu Anzeigen, Messestand und dem Internetauftritt konsequent überzeugt.

[Coesfeld, 16.08.2012]

„Süße Werbung“ für die BHD Seniorenwohnanlage St. Johannes

Süße Werbung für die BHD Seniorenwohnanlage St. Johannes

Werbebonbons Promotionartikel sind gerne eingesetzte Giveaways, die während einer Aktion von Unternehmen an Kunden oder potentielle Kunden verteilt werden. Besonders beliebt unter den Promotionartikeln sind Werbebonbons. Gegen einen geringen Kostenaufwand werden die Bonbons mit personalisierter Werbung bedruckt und können schließlich an Ihre Kunden und Gäste verteilt werden. Wer Bonbons als Werbeartikel einsetzt, der möchte sein Unternehmen oder eine angebotene Dienstleistung bei Bestands- und Neukunden ins Gedächtnis rufen und zudem ein Firmenimage mit einem positiven Geschmackserlebnis beim Kunden verbinden. Egal ob einzeln oder in einer dekorativen Verpackung, die kleinen Werbebonbons verfehlen ihre Wirkung nicht. Bonbons eignen sich als Giveaway bei einer Sampling-Promotionaktion, als Trostpreis bei Gewinnspielen oder als Wurfmasse bei einem Straßenfest. Und selbst ohne aktives Verteilen durch Promotionpersonal kommen Bonbons als Werbeartikel zum Einsatz. Bei Unternehmen mit Kundenverkehr können sie am Empfangstresen dekorativ platziert werden.

Große Auswahl an Werbebonbons
Beim Rohprodukt besteht die Auswahl zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Egal ob fruchtig süße Erdbeere und Kirsche oder lieber etwas säuerliche Zitrone und Orange, beim Geschmack ist die Auswahl groß und auch ein Mix aus verschiedenen Geschmacksrichtungen ist möglich. Anschließend ist zu entscheiden, ob die Werbebonbons einzeln verpackt oder in kleinen Sets genutzt werden sollen. Bei den Einzelbonbons wird das Papier, in dem die Werbebonbons verpackt sind, mit der Werbung der Firmen bedruckt. Bei kleinen Verpackungen, wie etwa Papierschachteln oder Blechdosen, wird die Verpackung mit dem Werbedruck versehen. Bei der Wahl des geeigneten Bonbons als Werbeartikel ist es wichtig, den Verwendungszweck vorher genau bestimmt zu haben. In ihrer kleinen Verpackung sind Werbebonbons als Werbeartikel sehr günstig und daher seit vielen Jahren ein beliebtes Werbemittel.

[Coesfeld, 14.08.2012]

Neueröffnung im Haus LINE ESTHETIC BioMeZ

Neueröffnung im Haus LINE ESTHETIC BioMeZ

Wir gratulieren Frau Irmgard Sandkuhl zur Neueröffnung Ihres Kosmetikinstituts und BioMeZ -Bioenergetisches Meditationszentrum- in Borken. Im Jahr 1973 gegründet ist Frau Sandkuhl seit fast 40 Jahren leidenschaftlich tätig im Sinne der Schönheit und Gesundheit Ihrer Kunden. Das Angebot reicht über die gesamte Palette der Gesichts- und Körperbehandlungen, Aromatherapie, Thalasso-Anwendungen, Traumerlebnisbädern und Infrarotkabine. Seit 2004 ist das BioMeZ als wichtiger Schwerpunkt dazugekommen. Über die Bioenergetische Meditation hält Frau Sandkuhl auch Vorträge auf Gesundheitsmessen sowie bei Verbänden und Vereinen mit gesundheitlichen Interessen.

Zur Neueröffnung wurde von ad-cetera eine 12-seitige Broschüre gestaltet und produziert unter dem Titel „Wohlfühlen durch innere Balance“. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit Frau Sandkuhl und wünschen ihr und dem gesamten Team des Hauses LINE ESTHETIC weiterhin viel Erfolg.

[Coesfeld, 26.07.2012]

Neukunde IMT Deutschland GmbH

Neukunde IMT Deutschland GmbH

IMT ist der Spezialist für Beleuchtungslösungen unter extremen Bedingungen wie beispielsweise bei (explosions-) gefährdeten Prozessen und schwer erreichbaren Stellen. Für diese Situationen entwirft und produziert IMT High-End -Beleuchtungs- und Steuerungssysteme mit einer ausgesprochen langen Lebensdauer. IMT entwickelt auch Beleuchtungsstrategien, Lichtpläne und komplette Beleuchtungskonzepte. Im Grunde bietet IMT ein Rundum-Paket für sichere, wartungsfreie Beleuchtung in der Industrie und für die Infrastruktur. Nicht umsonst gehören renommierte Unternehmen wie Wintershall, BP, Dupont, Corus, Akzo, Shell, die Niederländische Bahn, Imtech und Philips zum Kundenstamm von IMT.

IMT besteht seit über 25 Jahren und ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen mit circa 30 Mitarbeitern und einem weltweiten Verkaufsnetz. Mit einer eigenen Forschungsabteilung, Herstellung, Engineering, Lieferung, Beratung und Service deckt IMT fast die ganze Produktionskette ab und Dank seiner umfassenden Expertise und Erfahrung ist IMT weltweit ein zuverlässiger Partner für Unternehmen und staatliche Organe.

Nach ausführlicher Analyse und Strategie-Entwicklung steht nun ein umfassender Internet-Relaunch an, sowie nach Produktivgang der neuen Internetpräsenz die Neugestaltung der „Broschürenwelt“.

[Coesfeld, 23.07.2012]

ad-cetera kooperiert mit der Vipro Media GmbH - Kunden profitieren von gebündelter Kompetenz!

ad-cetera kooperiert mit der Vipro Media GmbH - Kunden profitieren von gebündelter Kompetenz!

Beide Agenturen mit Sitz in Coesfeld arbeiten bereits seit über einem Jahr erfolgreich als Netzwerk-Partner zusammen und zwischen ad-cetera und der Vipro Media GmbH wurde nun eine intensive Kooperation vereinbart.

Mit der Vipro Media GmbH hat ad-cetera einen professionellen und innovativen Partner für audiovisuelle Produktionen und Marketing Services für das Internet und mobile Applikationen gefunden. Von den eigenen Studios der Vipro Media aus kann eine zeitnahe und kosteneffiziente Auftragsdurchführung bei Videoproduktionen garantiert werden. Von Konzept, Idee und Recherche, den Aufnahmen, Vertonung und Videoschnitt bis zur Veröffentlichung und Verbreitung im Internet – über die nun fixierte Kooperation bekommen Sie Video- und Filmproduktionen sowie professionelle Web-Services und mobile Apps in hoher Qualität aus einer Hand.

Mehr Informationen zu Vipro Media >>www.vipromedia.com

[Coesfeld, 21.07.2012]

In allen Diziplinen fest im Sattel ...

Hof Meyer zu Hartum mit neuer Internet-Präsenz - Zucht, Aufzucht, Pension und vieles mehr …

Pferdesport-Marketing für Reitvereine + Pferdebetriebe

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Gescher e.V. startet ganz aktuell in die Turniersaison mit einem neuen Sponsoring-Konzept. ad-cetera war mit der Konzeption und Umsetzungen beauftragt worden und das Ergebnis ist eine 12-seitige Sponsoren-Broschüre mit Informationen zum Verein und Möglichkeiten des Sponsorings. Ergänzend zur Broschüre wurde auch eine Sponsoren- Vereinbarung sowie ein Anschreiben für ein Mailing umgesetzt.

ad-cetera bietet Kunden ein großes Angebot an pferdespezifischen Dienstleistungen:

- Corporate Design
- Internetlösungen (Content-Management-Systeme, Bilddatenbanken, Turnierkalender, Newsletter, Videos, uvm. )
- Mobile App´s zur Selbstpflege als Multichanel-Lösung für Android, iPhone , iPad oder HTML5
- Flyer + Broschüren und auch Hengst-Broschüren
- Mediaplanung, Anzeigen-Entwicklung und Pressearbeit
- Teamfashion (T-Shirts, Jacken, Schabracken uvm.)
- Fahrzeugbeschriftung (Auto, Hänger+ LKW) und Werbebanner
- Plakate, Werbebanner, RollUp´s
- Sponsoringkonzepte ...

Wir sind in vielen Sparten des Pferdesports zu Hause. Sprechen Sie uns an!

[Coesfeld, 18.06.2012]

<< zurück || weiter >> - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 -