News und Presse

<< zurück|| weiter >> - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 -

Kundenbindung durch Firmenzeitschrift

Kundenbindung durch Firmenzeitschrift, Coesfeld Es gibt viele gute Gründe, warum sich dieses Werbemedium einer so großen Beliebtheit erfreut:

Durch die regelmäßige Ansprache von Kunden und Geschäftspartnern leistet eine professionell geschriebene und gestaltete Kundenzeitschrift einen großen Beitrag zur Kundenbindung. Adressaten fühlen sich z.B. durch die Tatsache, zu einem „ausgewählten Kreis“ zu gehören, besonders angesprochen. Redaktionelle Beiträge informieren über Produkte, Leistungen und News aus der jeweiligen Branche. Durch diese Kombination aus Information und Unterhaltung hat die Zeitschrift einen großen Mehrwert. Zudem bietet eine Kundenzeitschrift die Möglichkeit, ein konkretes Image nach außen tragen zu können; das Unternehmensprofil gewinnt an Konturen und das sorgt unter anderem für einen großen Wiedererkennungswert.

Für das Unternehmen selbst erfüllt die Zeitschrift auch eine Archivfunktion: Produkteinführungen und -neuheiten, besondere Projekte und Entwicklungstrends der jeweiligen Branche spiegeln sich allesamt in einer regelmäßig erscheinenden Kundenzeitschrift wieder – so lässt sich eine Unternehmensentwicklung über viele Jahre hinweg dokumentieren. Kurzum: Die Kundenzeitschrift ist ein effektives Werbemedium, welches sich, gemessen an seinem Nutzen, äußerst preisgünstig realisieren lässt.

[Coesfeld, 03.01.2012]

Nachhaltige Werbemittel …

Nachhaltige Werbemittel … und die wohltuende Wirkung von Kirschkernkissen!

Öko- und Bio-Werbeartikel liegen im Trend. Immer mehr Unternehmen beachten Aspekte wie den Schutz von Umwelt und Ressourcen beim Einkauf von Werbeartikeln. Dabei sollte neben dem Material auch der Weg vom Produktionsort zum Empfänger ein Entscheidungskriterium sein. Selbst ein noch so schonend hergestellter Werbeartikel wird am Ende dem Gedanken der Nachhaltigkeit nicht gerecht, wenn der CO2-Ausstoß für den Transport in keiner vernünftigen Relation dazu steht. Über unseren Kooperationspartner bieten wir Ihnen nicht nur reine Öko- und Bio-Werbeartikel, sondern auch umweltfreundliche Werbemittel im weiteren Sinne, z.B. lokal gefertigte Produkte aus natürlichen Materialien.

Unser Kooperationspartner ist ein gemeinnütziges Integrationsunternehmen und spezialisiert auf die Herstellung von „Wohlfühlprodukten“. …und das bereits seit über 30 Jahren.

Alle Artikel können selbstverständlich auch individuell angefertigt werden und pünktlich zur Weihnachtsaktion haben wir für unseren Kunden -die BHD Sozialstation GmbH in Coesfeld- ein Kirschkernkissen angefertigt. ...aus Westfalenstoff, Kirschkernen, individuellem Label, Einleger und Beutel. …die Bausteine für kreative und individuelle Wohlfühl-Werbeartikel. Sie haben die Wahl aus einer breiten Palette von Stoffen, Füllstoffen und Werbeanbringungen. Sprechen Sie uns an!

[Coesfeld, 20.12.2011]

ad-cetera erhält als einzige Coesfelder Agentur Pitch-Anfrage zum Vermarktungskonzept des Industrieparks Nord.Westfalen

Agenturpitch Vermarktungskonzept Industriepark Nord Westfalen, Coesfeld Insgesamt vier Agenturen wurden seitens der wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH zu einer wettbewerblichen Angebotsstellung (Pitch) eingeladen. ad-cetera ist als einzige Coesfelder Agentur dabei und freut sich über diese Einladung und Herausforderung.

Die Aufgabenstellung bzw. das Angebot soll alle für die Vermarktung notwendigen Medien im Print- und Online-Bereich beinhalten. Basis für die zu erstellenden Medien ist das im Vorfeld dieses Wettbewerbes bereits erstellte Logo, sowie das bereits erfolgte Agenturbriefing.

Bei dem Industriepark Nord.Westfalen handelt es sich um die ehemalige „Freiherr-vom-Stein-Kaserne“ in der Stadt Coesfeld. Dieser Konversionsstandort wird zum Industriepark Nord.Westfalen entwickelt und soll überregional vermarktet werden. Das Gesamtareal befindet sich im Eigentum der Stadt Coesfeld. Teilbereiche des Areals werden bereits gewerblich genutzt (z. B. der Landmaschinenhersteller Krampe, das Metallbauunternehmen Friedrich & Wigger, der Handy-App-Entwickler opwoco usw.). Das Areal mit einer Gesamtfläche von 54 ha brutto ist teilweise bebaut; die gut erhaltenen Werkstattanlagen sollen potenziellen Nutzern zur Verfügung gestellt werden.

[Coesfeld, 18.11.2011]

AGRAR-CONCEPT …die erste und bislang einzige All-Risk Police für den Land- und Baumaschinenhandel!

AGRAR-CONCEPT …die erste und bislang einzige All-Risk Police für den Land- und Baumaschinenhandel! Pünktlich zur offiziellen Markteinführung des Versicherungsproduktes „AGRAR-CONCEPT“ auf der diesjährigen AGRITECHNICA entwickelte ad-cetera eine Produkt-Broschüre. ad-cetera ist zuständig für das gesamte CorporateDesign, sowie alle Kommunikationsmaßnahmen im Online- und Print-Bereich. Ein eigenständiger Internet-Auftritt sowie weitere Kommunikationsmittel folgen in den nächsten Wochen.

Entwickelt wurde diese All-Risk Police für den Land- und Baumaschinenbereich durch die Fachleute des Bundesverband LandBauTechnik e.V. sowie Experten des offiziellen Kooperationspartners des Bundesverbandes, dem Assekuranz Service NRW GmbH zusammen mit einem deutschen Versicherer.

Zu finden ist der Assekuranz Service NRW noch bis einschließlich 19. November auf der AGRITECHNICA in Halle 7, Stand C37a (Händlerzentrum).

[Coesfeld, 15.11.2011]

Autohaus Leifkes in Coesfeld geht mit neuer Internetpräsenz und angepasstem Logo online!

ad-cetera Internetagentur und Werbeagentur aus Coesfeld - Full-Service für Ihre Direkt-Mailing-Aktionen Für das renommierte Volvo, Land Rover und Range Rover Autohaus Leifkes in Coesfeld hat ad-cetera einen neuen, aussagekräftigen Internetauftritt umgesetzt und heute online gestellt. Aufgabe war hier u.a., das hauseigene Design sowie das Corporate Design der drei angebotenen Exklusiv-Automarken ideal darzustellen. Das Autohaus sollte sich im Internet so widerspiegeln, wie es sich auch real präsentiert - exklusiv, kompetent, seriös, kundenfreundlich und immer auf dem neuesten Stand.

Der neue Internetauftritt gibt den Kunden nun einen optimalen Überblick über das Autohaus, ohne mit übermäßigen Informationen zu verwirren oder die persönliche Beratung zu ersetzen. Durch das einheitlich, exklusive Design im Verbund mit dem exzellenten Bildmaterial erzielten wir einen Internetauftritt, der nicht mehr rein als Autohaus-Website wahrgenommen wird, sondern vielmehr als Markenwelt.

Als Familienbetrieb gestartet kann das Autohaus Leifkes auf eine 50 jährige Firmengeschichte zurückblicken. Bis heute ist das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld inhabergeführt durch die Familie Leifkes und geprägt von einer starken Verbundenheit zur Region. Angefangen hat alles im Jahre 1955 mit einer Werkstatt und Tankstelle. Über die Jahre hinweg entwickelte sich der Familienbetrieb ständig weiter bis zum heutigen Tage zu einem renommierten Land Rover-, Range Rover- und Volvo-Vertragspartner, sowie Jaguar-Servicepartner.

[Coesfeld, 12.12.2011]

Full-Service für Ihre Direkt-Mailing-Aktionen

ad-cetera Internetagentur und Werbeagentur aus Coesfeld - Full-Service für Ihre Direkt-Mailing-Aktionen Wenn Sie Ihre Mailings oder jede andere personalisierte Werbung professionell und portooptimiert versenden wollen, brauchen Sie einen guten Lettershop.

Wir können Ihnen sämtliche Lettershop-Leistungen anbieten. …ob Sie Mailings personalisieren, konfektionieren und termingenau an die Endadressaten versenden, Broschüren und Formulare an Ihre Filialen verteilen oder die täglichen Materialbestellungen Ihrer Kunden bedienen möchten. Und selbstverständlich gehören die Optimierung des Portos und die Postauflieferung zum Service.

Für die FHD mobil GmbH aus Köln haben wir aktuell über 2.000 Drei-Monats-Kalender an rund 1.600 Lizenzpartner verschickt. ad-cetera übernahm hier nicht nur den kompletten Lettershop, sondern war auch für die Gestaltung und Umsetzung des Kalenders verantwortlich.

Die FHD mobil GmbH ist eine echte Erfolgsstory! Gegründet im Jahr 2001 entwickelte sich die FHD mobil nicht nur zu einem Instrument zur Ertragssteigerung im Autohaus, sondern zur größten nationalen Vermietgesellschaft mit Ford in Europa. … auch für Jaguar-, VOLVO- und Land Rover-Händler. Die FHD mobil ist eine 100%-ige Tochter der FHD Dienstleistungsgesellschaft mbH in Köln und ist eine von den Ford-Händlern selbst getragene Einrichtung, die 1992 als Dienstleistungstochter des Ford-Partner Verbandes gegründet wurde.

[Coesfeld, 05.12.2011]

Steigen Sie bei uns ein!

ad-cetera Internetagentur und Werbeagentur aus Coesfeld erstellt Kampagne für BHD aus Coesfeld Unter diesem Motto entwickelte ad-cetera für die BHD-Sozialstation GmbH in Coesfeld eine Kampagne zur Mitarbeiterwerbung bestehend aus einem Faltblatt mit abtrennbarem Kurzbewerbungsformular, sowie einer angepassten Beschriftung der gesamten Fahrzeugflotte. Ergänzend dazu folgt ein eigenständiger Internet-Auftritt für diesen Bereich, der in Kürze online gehen wird.

„Der Pflegedienst, insbesondere der Bereich Altenpflege, ist ein Berufszweig, der in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Die zunehmende Überalterung unserer Gesellschaft sorgt dafür, dass der Bedarf an fachlich qualifiziertem Personal auch in weiter Zukunft nicht nachlassen wird.“, so Frau Heike Riering, Pflegedienstleitung der BHD-Sozialstation. Die BHD-Sozialstation ist aus den Betriebshilfsdiensten des Kreises Coesfeld entstanden und setzt sich für das Wohlbefinden der Menschen ein. Das weit gefächerte Leistungsangebot umfasst u.a. die Bereiche Ambulante Pflege, Stationäre Pflege, Familienpflege, Familienfachpflege bis hin zur Hauswirtschaftlichen Versorgung.

[Coesfeld, 04.10.2011]

<< zurück|| weiter >> - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 -